Anwohner werden erneut befragt:
Ermittler suchen weiter nach Hinweisen zum seit mehr als drei Wochen verschwundenen Arian
Polizei: "Unser Ziel ist es, den Jungen zu finden" - Aktuelle Bilder aus Bremervörde-Elm und Umgebung -
Datum: Mittwoch, 15. Mai 2024, ca. 08:00 Uhr
Ort: Bremervörde-Elm und Umgebung, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen
(ah) Die Polizei setzt am Mittwoch und Donnerstag die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde-Elm fort. So sollen am ersten Tag Anwohner im Ort und den benachbarten Gemeinden von Ermittlungsteams erneut umfangreich befragt werden, da die Möglichkeit besteht, dass mögliche Hinweisgeber im Urlaub waren oder Videomaterial aus Überwachungskameras noch nicht entdeckt wurde. Für den Folgetag ist eine Suche im Fluss Oste geplant, bei dem Sonarboote, Taucher und Hunde zum Einsatz kommen sollen.
Der autistische Junge war am 22. April aus dem Elternhaus weggelaufen und wird seither vermisst. Umfangreiche Suchaktionen in der Region waren nach einer Woche abgebrochen worden. Die Polizei ermittelt weiter in alle Richtungen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.