Offenbar Tötungsdelikt in Spenge:
25-Jähriger in Mehrfamilienhaus tot aufgefunden - Nachbar des Mannes unter dringendem Tatverdacht festgenommen
Mutmaßlicher Täter rief selbst die Polizei - Junger Mann durch "äußere Gewalteinwirkung" zu Tode gekommen - Ermittlungen laufen
Datum: Freitag, 26. April 2024, ca. 05:00 Uhr
Ort: Spenge, Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen
(ah) In einem Mehrfamilienhaus in Spenge im Kreis Herford hat sich am Freitagmorgen offenbar ein Tötungsdelikt ereignet. Ein Bewohner des Hauses informierte die Polizei über eine verletzte Person im Treppenhau, woraufhin die Einsatzkräfte anrückten und einen 25-jährigen Hausbewohner tot vorfanden. Der Mann kam Polizeiangaben zufolge durch "äußere Gewalteinwirkung" zu Tode.
Der Anrufer gilt als dringend tatverdächtig und wurde festgenommen; aufgrund von Verletzungen wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Näheres ist noch unklar. Die Mordkommission der Polizei Bielefeld ermittelt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.