Viel Neuschnee - aber Lifte schon im Frühlingsmodus:
Oberallgäu bekommt bis zu 20 cm Pulverschnee in Höhenlagen - Lifte und Pisten aber nach mittelmäßiger Winter-Saison schon abgeschaltet
Einzelne Wintersportler am Nebelhorn - Tulpen versinken in Oberstdorf im Schnee
Datum: Sonntag, 21. April 2024, 16:00 Uhr
Ort: Oberstdorf / Söllereck, LK Oberallgäu, Bayern
(gs) Nun ist es zu spät: Nach einer eher schwachen oder gerade mal mittelmäßgen Wintersaison im Oberallgäu standen die Zeichen eigentlich auf Feierabend und Vorbereitungen auf die Sommersaison. Die Lifte sind außer Betrieb, die Pistensicherungen in allen Skigebieten wurden rückgebaut. Doch die ungewöhnliche Kaltfront hat nun im Oberallgäu für den Neuschnee gesorgt, der in der vorangegangen Saison einfach fehlte. In den Höhenlagen rund um Oberstdorf fielen binnen kurzer Zeit bis zu 20 cm Neuschnee. Doch am beliebten Söllereck steht die Bergbahn, die Gondeln und Sessellifte sind im Lager. Lediglich am Nebelhorn konnte noch kurzerhand zumindest die Abfahrt zur Mittelstation gewährleistet werden - für alle die Wintersportler, die in der mäßigen Saison nicht ausreichend auf ihre Kosten kamen. Und auch in Oberstdorf selber versanken die frühlingshaften Tulpen in dem Schnee, der zuvor selten da war.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.