Schwerer Unfall mit zwei verletzten Personen:
Kia kollidiert mit BMW - Um Fahrer schonend zu befreien, öffnet Feuerwehr die Fahrerseite mit hydraulischem Gerät - Erhebliche Verkehrsbehinderungen durch vollständig gesperrte Straße - befreiter Fahrer schwer verletzt
Datum: Samstag, 20. April 2024, 20:00 Uhr
Ort: Hamburg-Altona, Hamburg
(jk) Am Samstagabend ereignete sich gegen 19:58 Uhr auf der Holstenstraße in Hamburg-Altona ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kia mit einem BMW kollidierte. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Zu Beginn hieß es, dass der Fahrer des Kias im Fahrzeug eingeklemmt war, was jedoch nicht zutraf. Dennoch musste die Feuerwehr die Fahrerseite mithilfe schweren hydraulischen Geräts öffnen, um den Fahrer möglichst schonend zu befreien. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der andere Fahrer war nur leicht verletzt. Aufgrund des Einsatz und nachfolgenden Ermittlungen musste die Holstenstraße vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auch in angrenzenden Straßen führte. Die Polizei untersucht derzeit die Ursache des Unfalls.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.