nordrhein_westfalen
Freitag, 19. April 2024, 14:30 Uhr
Mülheim, Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44164

Schwere Verpuffung in Keller eines Wohnhauses:
Schaufenster einer Bäckerei durch Druckwelle zerstört -Trümmerteile und Scherben liegen überall verteilt - Mann wird unter Trümmer einer eingestürzten Wand verschüttet und schwer verletzt - Drei Personen insgesamt verletzt - Technisches Hilfswerk prüft Zustand des Gebäudes, kann aber keine Einsturzgefährdung feststellen

Bewohner können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. April 2024, 14:30 Uhr

Ort: Mülheim, Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Am Freitagnachmittag ereignete sich in Mülheim eine Verpuffung im Keller eines Wohnhaus in der sich auch eine Bäckerei befand. Drei Personen wurden dabei verletzt. Gegen 14 Uhr wurde die Nachbarschaft von einem Knall erschüttert. In einem Keller eines Mehrfamilienhauses, in der sich auch die Bäckerei befand, kam es zu einer Verpuffung.  Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Keller, konnte jedoch schnell gelöscht werden. Durch den Druck der Verpuffung wurde ein Bewohner unter den Trümmern einer eingestürzten Wand in seiner Wohnung verschüttet. Die Feuerwehr musste ihn befreien.Die Veletzungen des verschüteten Mannes waren so schwer, das er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zwei weitere Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Schaufensterscheibe der Bäckerei wurde durch die Verpuffung vollständig zerstört. Trümmerteile und Scherben lagen überall herum. Zusätzlich war eine Holztreppe, die in den Keller führte, zusammengebrochen. Das Technische Hilfswerk prüfte in wie weit das Haus gefährdet war, konnte diesbezüglich aber entwarnung geben. Das Gebäude sei nicht einsturzgefährdet. Was die Verpuffung ausgelöst hat, ermittelt nun die Polizei. Die Bewohner konnten vorerst nicht wieder in ihre Wohnungen zurück. da die Strom- und Gasversorgung ausgeschaltet war.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.