Kundgebung am Brandenburger Tor:
Nach iranischen Großangriff auf Israel treffen sich hunderte Berliner zu Solidaritätskundgebung am Brandenburger Tor - Polizei sperrt Großräumig ab und errichtet Sicherheitsradius - Rund 500 Menschen nehmen Teil - "Solidarität mit dem angegriffenen jüdischen und demokratischen Staat zu zeigen"
Der Iran hatte in einer Nacht Israel mit rund 300 Geschosse angegriffen
Datum: Sonntag, 14. April 2024, 15:00 Uhr
Ort: Ort, Landkreis, Brandenburg
(jk) Nach dem iranischen Großangriff auf Israel, hatte die Deutsch-Israelische Gesellschaft mit ihrem Jungen Forum in Berlin dazu aufgerufen, sich zu einer Solidaritätskundgebung am Sonntag zu versammeln. Gegen 15 Uhr trafen sich die Demonstranten vor dem Brandenburger Tor. Die Berliner Bevölkerung wurde dazu aufgefordert, ihre Solidarität mit dem angegriffenen jüdischen und demokratischen Staat zu zeigen. Rund 500 Menschen nahmen teil.
Das erste Mal in der Geschichte der Islamischen Republik hatte der Iran Israel in der Nacht, mit rund 300 Drohnen und Raketen, direkt angegriffen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.