nordrhein_westfalen
Samstag, 13. April 2024, 12 Uhr
Hamm (Westf.), Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 44123

Dramatische Not-OP auf Schrottplatz:
Mitarbeiter gerät in laufenden Metall-Schredder und wird im Schnittwerk eingeklemmt - OP-Team aus örtlichem Krankenhaus muss vor Ort Notamputation beider Beine durchführen, um das Leben des Mannes zu retten

Befreiung dauert über eineinhalb Stunden – Rettungshubschrauber-Besatzung, Krankenhaus-Ärzte und zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen gemeinsam um das Leben des Arbeiters – Maschine muss anschließend komplett zerlegt werden, um die Beinstumpfen herauszuholen - genauer Unfallhergang noch unklar, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. April 2024, 12 Uhr

Ort: Hamm (Westf.), Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Eine außergewöhnliche und gefährliche Rettungsmission ereignete sich heute Mittag auf einem Schrottplatz in Hamm, als ein Mitarbeiter in einen Metall-Schredder geriet und schwer verletzt wurde. Der Unfall führte zu einer dramatischen Not-Operation direkt am Unfallort.

Gegen 11:45 Uhr wurde der Alarm ausgelöst, nachdem der Arbeiter bei der Bedienung der Maschine unglücklich in dem Schnittwerk im Innern eingeklemmt wurde. Sofort eilten Einsatzkräfte zum Unfallort, darunter ein Rettungshubschrauber und ein speziell ausgebildetes OP-Team aus einem nahegelegenen Krankenhaus.

Die Befreiung des Mannes gestaltete sich äußerst schwierig und dauerte über eineinhalb Stunden. Unter extremen Bedingungen mussten die Ärzte eine Notoperation durchführen, um den Verletzten sicher aus der Maschine zu holen. Dabei mussten die Spezialisten dem Opfer beide Beine amputieren, da diese extrem in der Maschine eingeklemmt waren. Später musste die ganze Anlage komplett zerlegt werden, um an die beide abgetrennten Extremitäten heranzukommen.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Unfallursache zu klären. Der Gesundheitszustand des Mitarbeiters ist kritisch, er wird derzeit im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.