baden_wuerttemberg
Dienstag, 02. April 2024, 18:00 Uhr
Weingarten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44070

Dramatische Pferderettung:
Pferd versinkt in Bachlauf und kann nur mühsam den Kopf über Wasser halten (on Tape) - Mehrere Feuerwehren rücken mit schwerem Gerät an, auch Radlader und Bagger werden hinzugezogen - Abgelegene Unglücksstelle erst nach mehreren hundert Metern Fußmarsch zu erreichen - Erschöpftes Tier kann nach zweizsündiger Rettungsaktion an Land gezogen werden (on Tape)

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Pferd wurde für die Rettung vom Tierarzt mit Medikamenten beruhigt - Nach der Rettung Behandlung in der Tierklinik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. April 2024, 18:00 Uhr

Ort: Weingarten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(et) Dramatische Tierrettung am Dienstagabend in Baden-Württemberg. Im Weingartener Moor im Landkreis Karlsruhe wurde die Feuerwehr zu einer Großtierrettung gerufen. Dort war ein Pferd in einen Bach gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Mit großer Mühe konnte es sich gerade so mit dem Kopf über Wasser halten. Schnell wurde klar, dass hier ein größerer Rettungsaufwand betrieben werden muss. Die Feuerwehr aus Bruchsal wurde mit weiterem Hilfsmaterial, wie Seile und Schlingen an die Einsatzstelle gerufen. Ebenso wurden ein Radlader und Bagger beordert. Um mit dem schweren Rettungsgerät an die Einsatzstelle zu kommen, mussten die Rettungskräfte mehrere hunderte Meter zu Fuß zurücklegen. Das Anlegen der Rettungsschlingen ließ das erschöpfte Tier einfach so über sich ergehen, doch auch mit dem Rettungsgeschirr schaffte es das Pferd nicht mehr aus dem Wasser. Erst nachdem eine Tierärztin das Tier mit Medikamenten beruhigt hatte, konnten die Einsatzkräfte in einer regelrechten Hau-Ruck-Aktion das Pferd nach zwei Stunden endlich an Land ziehen. Zur weiteren Behandlung wurde das Pferd dann in eine Tierklinik gebracht, in der es sich von dem Abenteuer dann endlich erholen konnte. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.