baden_wuerttemberg
Montag, 1. März 2024, 23:30 Uhr
Remchingen, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44065

Jugendlicher Leichtsinn endet tödlich:
Gruppe Jugendlicher klettert am Ostermontag-Abend im Bahnhof auf Güterwaggons herum - Dabei kommt ein Heranwachsender zu nah an Oberleitung und erleidet tödlichen Stromschlag - Freunde müssen Unglück hilflos mitansehen

Sofortige Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos - Notfallseelsorger kümmern sich um die geschockten Freunde - Schilder hatten vor den Gefahren auf Bahnanlage gewarnt (on tape)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 1. März 2024, 23:30 Uhr

Ort: Remchingen, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Dramatisches Ende des Osterfestes am späten Montagabend im Enzkreis. Am Bahnhof von Remchingen hatte sich eine Gruppe von Jugendlicher getroffen, um gemeinsam abzuhängen. Doch mit fortlaufender Stunde wurden die Ideen immer leichtsinniger. Gegen 23:30 Uhr ereignete sich dann ein schlimmes Unglück.

Gleich mehrere Jugendliche hatten die überall stehenden Warnschilder ignoriert und waren auf die am Bahnhof abgestellten Kesselwagen geklettert. Einer von ihnen näherte sich dabei der Oberleitung mit ihren über 1.000 Ampere und 15.000 Volt zu sehr und wurde von einem Lichtbogen getroffen. Leblos stürzte der Jugendliche zu Boden, seine Freunde riefen sofort den Notruf. Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und begannen mit Wiederbelebungsversuchen. Diese brach der Notarzt jedoch nach einer gewissen Zeit ab. Der erlittene Stromschlag war tödlich. Notfallseelsorger rückten an, um sich um die geschockten Freunde zu kümmern und diese psychisch zu betreuen. Die Kriminalpolizei übernahm in Absprache mit der Bundespolizei die Ermittlungen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.