baden_wuerttemberg
Sonntag, 31. März 2024, 09:07 Uhr
Ort:  Sasbach, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44055

Tödlicher Gebäudevollbrand im Ortenaukreis:
Person kündigt am Abend des Ostersamstag per Notruf eine Straftat in seiner Wohnung an - Als die Polizei eintrifft, brennt es bereits im Wohnhaus - Einsatzkräfte müssen sich zurückziehen, kurz darauf steht das gesamte Wohnhaus in Vollbrand - Flammen schlagen aus den Fenstern (On Tape!) - Feuerwehrkräfte müssen aus der Deckung löschen - später wird eine tote Person im ausgebranntem Haus gefunden

Polizistin wird durch Rauchgase leicht verletzt - Großeinsatz von Rettungskräften vor Ort - Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - weitere Hintergründe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 31. März 2024, 09:07 Uhr

Ort:  Sasbach, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(fs) Eine angekündigte Straftat endete am Abend des Ostersamstags in einem Gebäudebrand, bei der eine Person ums Leben kam. 

Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Bedrohungslage nach Sasbach gerufen. ,,Eine Person kündigte per Notruf eine Straftat in einem Wohnhaus an, woraufhin die Polizei anrückte“, so Thomas Straup Einsatzleiter der Polizei auf Anfrage.
Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. ,,Die ersten Polizeikräfte gingen in das Wohnhaus vor, mussten sich jedoch schnell zurückziehen, da starker Rauch und Brandgeruch wahrnehmbar war. Eine Polizistin wurde hierbei verletzt“, so Thomas Straup auf Anfrage weiter. Kurz darauf stand das komplette Gebäude in Vollbrand. Flammen schlugen aus den Fenstern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten aus der Deckung von der Straße aus. Als das Feuer rund zwei Stunden später unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte, betraten Polizeikräfte mit Atemmasken das Gebäude. ,,Hierbei konnte eine tote Person in der Brandwohnung aufgefunden werden, so der Polizei-Sprecher am späten Abend. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Näheres zu den Hintergründen ist am Abend noch unklar.
 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.