Flammen schlagen aus siebengeschossigem Hochhaus:
Wohnungsbrand in oberster Etage fordert Einsätzkräfte in Krefeld - Gebäude mit 50 Personen evakuiert - Eine Person wird verletzt ins Krankenhaus gebracht
Brandursache bislang unklar, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen
Datum: Samstag, 30. März 2024, 18:00 Uhr
Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen
(fs) Ein verheerender Wohnungsbrand brach heute in der obersten Etage eines siebengeschossigen Hochhauses in Krefeld aus, was zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte führte. Das Gebäude musste evakuiert werden, um die Sicherheit von etwa 50 Personen zu gewährleisten.
Der Brand verursachte eine Person wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.