Verfolgungsfahrt endet in Pool:
Polizei will Frau auf der A2 anhalten, 22-Jährige fährt davon, mehrere Streifenwagen folgen dem Toyota über mehrere Kilometer - Fahrerin kommt schließlich in Kurve von Straße in Wohngebiet ab, Wagen reißt Laterne um, durchbricht Hecke und Zaun und landet schließlich in Swimmingpool
Junge Frau wird leicht verletzt und kommt unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus - Fahrerin sollte gezielt gestoppt werden, da der Verdacht einer Straftat im Verkehrsbereich besteht - Poolbesitzer: "Zum Glück ist noch keine Badesaison - in 14 Tagen hätte ich den Pool fertig gemacht"
Datum: Dienstag, 05. März 2024, ca. 13:00 Uhr
Ort: Oerlinghausen, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
(ah) Die Verfolgung einer 22-Jährigen in ihrem Toyota durch die Polizei nahm am Dienstagmittag ein kurioses Ende: Der Wagen landete nach einer kilometerlangen Fahrt schließlich im Pool in einem Garten in Oerlinghausen.
Ersten Angaben zufolge sollte die junge Frau von einer Streife auf der A2 bei Gütersloh gezielt gestoppt werden, da der Verdacht einer Straftat im Verkehrsbereich vorlag, doch die Fahrerin fuhr davon. Mehrere Streifenwagen folgten ihr über die Autobahn und die B66 bis nach Oerlinghausen, wo sie schließlich in einer Kurve in einem Wohngebiet die Kontrolle über den Wagen verlor, der daraufhin von der Straße abkam, eine Laterne umriss, eine Hecke und einen Zaun durchbrach und schließlich in dem Swimmingpool landete. Die Frau wurde verletzt und unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Poolbesitzer Gerhard Jose befand sich im Garten, kam aber mit dem Schrecken davon: "Zum Glück ist noch keine Badesaison - in 14 Tagen hätte ich den Pool fertig gemacht."
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.