Großeinsatz mit MANV10 nach Frontalkollision:
Zwei PKW kollidieren in Kreuzungsbereich frontal - Sechs Personen verletzt, können sich aber selbstständig aus den Fahrzeugen retten - Einsatzkräfte begutachten die Verletzten und bringen sie ins Krankenhaus
Datum: Freitag, 23. Februar 2024, 21:50 Uhr
Ort: Etzhorn, Oldenburg, Niedersachsen
(jk) Am Freitagabend ereignete sich in Oldenburg-Etzhorn an einer Kreuzung ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW frontal kollidierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Sechs Personen waren verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise waren weder die Fahrer noch die Beifahrer in den Fahrzeugen eingeklemmt und konnten diese eigenständig verlassen. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde ein Großaufgebot an Rettungsmitteln, ein MANV 10, alarmiert. Neben ausreichend Rettungsmitteln waren auch Feuerwehrkräfte vor Ort, um bei der Behandlung der Verletzten zu unterstützen. Die Verletzten wurden vor Ort gesichtet und behandelt, bevor sie in die umliegenden Kliniken gebracht wurden. Die Einsatzstelle wurde schließlich der Polizei übergeben, während Abschleppfahrzeuge eintrafen, um die Unfallfahrzeuge zu bergen und den Verkehr wieder freizugeben.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.