Sperrung der A27 sorgt weiter für erhebliche Probleme:
Großkran bleibt auf Umleitungsstrecke am Fahrbahnrand stecken und blockiert Fahrbahn - Aufwändige Bergungsarbeiten nötig
Erhebliche Behinderungen auf der Umleitung - Autobahn zwischen Bremen und Bremerhaven voll gesperrt, da die Fahrbahn abzusacken droht
Datum: Freitag, 23. Februar 2024, ca. 10:00 Uhr
Ort: Uthlede, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
(ah) Die Vollsperrung der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven, die auf unbestimmte Zeit eingerichtet werden musste, da die Fahrbahn abzusacken droht, sorgt weitere für erhebliche Probleme. Am Freitagmorgen verursachte zusätzlich ein Großkran für weitere Behinderungen und längere Staus. Das Fahrzeug war auf einer Umleitungsstrecke nahe Uthlede in den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Leitplanke geraten und dort steckengeblieben, so dass die Fahrbahn teilweise blockiert war und aufwändige Bergungsarbeiten nötig wurden.
Verlkehrsteilnehmer, die die Umleitung in Richtung Bremerhaven nutzen wollten, kamen nicht weiter, wurden in Richtung Bremen geleitet und versuchten, andere Strecken zu finden, so dass ein großes Chaos entstand.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.