berlin
Dienstag, 20. Februar 2024, 3 Uhr
Berlin
News-Nr.: 43854

Blutige Auseinandersetzung in Berlin endet tödlich:
Mann stirbt nach Streit in Berlin-Gesundbrunnen - Reanimation nach mehreren Messerstichen vergeblich – weitere drei teils schwer Verletzte und drei Festnahmen (on Tape)

Mordkommission hat Ermittlungen übernommen - Hintergründe der Tat noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. Februar 2024, 3 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in der Koloniestraße im Bezirk Berlin-Gesundbrunnen eine gewaltsame Auseinandersetzung, bei der eine Person tödliche Verletzungen erlitt. Laut ersten Ermittlungen kam es zu einem Konflikt zwischen mehreren Personen, bei dem mindestens eine Stichwaffe eingesetzt wurde. Die Situation eskalierte derart, dass eine Person so schwer verletzt wurde, dass sie durch den alarmierten Rettungsdienst reanimiert werden musste. Wenig später verstarb das männliche Opfer trotz aller Rettungsversuche der Mediziner an seinen Stichverletzungen.

Nach dem Vorfall flüchtete ein Teil der involvierten Personen in Richtung Osloer Straße. Die Polizei reagierte umgehend und konnten die mutmaßlichen Täter wenig später dort aufgreifen. Hier wurden auch drei weitere Personen vom Rettungsdienst ebenfalls wegen erlittener Stichverletzungen behandelt.

Drei Verdächtige wurden von den Einsatzkräften festgenommen, während die genauen Umstände und Hintergründe der Tat noch Gegenstand der Ermittlungen sind. Die Identität des Toten wurde bisher nicht bekannt gegeben, ebenso wenig die geanauen Hintergründe der Auseinandersetzung. Eine Mordkommssion hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.