SEK-Einsatz an Möllner Berufsbildungszentrum:
Person mit Schusswaffe an Berufsschule gemeldet - Polizei im Großeinsatz, Schulgebäude abgeriegelt
Schüler werden von Einsatzkräften aus Schule gebracht - nach mehreren Stunden dann Entwarnung
Datum: Montag, 19. Februar 2024, ca. 10:00 Uhr
Ort: Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
(ah) SEK-Einsatz am Berufsbildungszentrum in Mölln: Zahlreiche Polizeikräfte, darunter auch die Spezialkräfte aus Kiel, wurde zu der Berufsschule gerufen, nachdem eine Person mit einer Schusswaffe gemeldet wurde. Schüler und Lehrkräfte schlossen sich in den Klassenräumen ein, die Schule wurde abgeriegelt.
Die Spezialkräfte gingen im weiteren Verlauf in das Gebäude, um dort Klassenraum für Klassenraum zu durchsuchen und das Gebäude zu räumen. Die Schüler und Lehrer wurden mit Bussen an einen sicheren Ort gebracht, um dort befragt und betreut zu werden. Näheres ist noch unklar.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.