Völlig durchgedreht:
38-jähriger Mieter randaliert in seiner Wohnung und wirft wahllos sein Inventar aus dem Fenster – als schließlich seine Wohnung in Flammen aufgeht, kommt Großaufgebot der Feuerwehr zum Einsatz
Spezialeinsatzkommando überwältigt Radalierer und nimmt ihn fest - Motive des Mannes noch unklar, Polizei ermittelt
Datum: Samstag, 10. Februar 2024, 23 Uhr
Ort: Bad Boll, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg
(sg) In Bad Boll kam es am Samstagabend zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein Mann hatte in seiner Wohnung randaliert und diese in Brand gesetzt. Die Anwohner wurden durch seine lauten Schreie aufgeschreckt. Er warf Möbel, Küchengeräte und andere Gegenstände aus dem Fenster. Die Polizei sperrte die Dürnauer Straße weiträumig ab und versuchte, den Mann zu beruhigen. Doch dieser zündete seine Wohnung an und löste damit einen Feuerwehralarm aus. Die Feuerwehr von Bad Boll rückte mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an. Sie bekam Unterstützung von einem Löschzug aus Aichelberg und einer Drehleiter aus Göppingen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Mann wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Ob er oder andere Personen verletzt wurden, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt die Hintergründe für sein Ausrasten.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.