Landwirte und Spediteure blockieren Zentrallager:
Zufahrten zu zentralen Verteillagern von Lidl und Amazon in Cloppenburg durch Lastwagen blockiert – Polizei löst erste Aktion auf
Zulieferer müssen lange Wartezeiten in Kauf nehmen oder abdrehen
Datum: Samstag, 10. Februar 2024, 14:30 Uhr
Ort: Cloppenbug, Niedersachsen
(ch) Der Bundeshaushalt ist zwar genehmigt, aber die Proteste werden immer noch nicht weniger. Am Samstagmorgen hatten Landwirte und Spediteure die direkte Zufahrt vom Amazon-Zentrallager in Cloppenburg blockiert. Die anrückende Polizei forderte die Protestierenden auf, die Straße freizuräumen. Dem kamen sie nach, um kurz darauf sowohl die direkte Zufahrtsstraße von Amazon sowie die Einfahrt des Lidl-Zentrallagers zuzuparken. Mit schweren Lastwagen und Traktoren sorgten sie dafür, dass Zulieferer genauso wenig zu ihrem Ziel kamen wie auch Mitarbeiter. Die Botschaft der Demonstrierenden ist eindeutig: Sie fordern wieder bessere Arbeitsbedingungen und weniger Bürokratie, damit sich ihre Arbeit wieder lohnt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.