brandenburg
Freitag, 09. Februar 2024, 03:02 Uhr
Ort: Küstrin-Kietz, Grenzübergang zu Polen, Brandenburg
News-Nr.: 43797

Landwirte blockieren den Grenzübergang Küstrin-Kietz:
Um die 40 Traktoren machen ab 05:00 Uhr die Grenze dicht - Seit Wochen gibt es bundesweit Blockadeaktionen von Landwirten aus Protest gegen Kürzungen bei den Subventionen für Agrardiesel und gegen die Politik der Ampelregierung

Polizei macht im Vorfeld keine Angaben zu Teilnehmerzahlen für angekündigte Bauern-Proteste an der Grenze zu Polen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 09. Februar 2024, 03:02 Uhr

Ort: Küstrin-Kietz, Grenzübergang zu Polen, Brandenburg

 

(fs) Seit Wochen sind bundesweit Landwirte auf den Barrikaden, um gegen die Kürzungen bei den Subventionen für Agrardiesel und die Politik der Ampelregierung zu protestieren. Nun haben sie den Grenzübergang Küstrin-Kietz blockiert, als Teil ihrer anhaltenden Protestaktionen. Die Polizei hat im Vorfeld keine Angaben zu den Teilnehmerzahlen gemacht, während die Landwirte weiterhin ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Auch das Transportgewerbe schließt sich den Demonstrationen an.

 
In Polen ist der Protest gegen die zollfreien Importe von Getreide und anderen Agrarprodukten aus der Ukraine seit Monaten im Gange. Die Landwirte dort beklagen, dass diese Importe ihre Preise ruinieren. Die Lage bleibt weiterhin angespannt, während die Landwirte ihre Forderungen deutlich machen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.