saarland
Mittwoch, 07. Februar 2024, 21:00 Uhr
Ludwigspark Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 43789

Starkregen zwingt DFB-Spiel in die Knie:
DFB-Pokal-Viertelfinalspiel Saarbrücken - Mönchengladbach muss wegen unwetterartigen Regenfällen abgesagt werden - Verletzungsrisiko auf dem mit Pfützen übersähtem Rasen zu groß - Offenbar ist Fehlplanung des Stadions schuld - Fan: "In jedem anderen Stadion hätte man spielen können"

Fans müssen bereits prall gefülltes Stadion wieder verlassen - Netz macht sich mit aktuellen Karikaturen zum Thema lustig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. Februar 2024, 21:00 Uhr

Ort: Ludwigspark Saarbrücken, Saarland

 

(et) Das Wetter macht auch vor dem DFB nicht Halt. In Saarbrücken musste am Mittwochabend das DFB-Viertelfinalspiel zwischen 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wegen unwetterartiger Regenfälle kurzfristig abgesagt werden. Bis zur letzten Minute versuchten Helfer den Rasen bespielbar zu machen. Doch es half nichts. Kurz vor dem geplanten Anpfiff um 20.45 Uhr traf Schiedsrichter Florian Badstübner aus Nürnberg die finale Entscheidung. Keine zehn Minuten vor dem Spielbeginn erfuhren die Fans im prall gefüllten Ludwigspark-Stadion von der Spielabsage. Das sich die Spieler auf dem durchnässten und mit Pfützen übersähtem Rasen verletzen, war einfach zu groß, heißt es. Die enttäuschten Fans mussten das Stadion daraufhin verlassen.

Das "Nur" der Regen für einen enttäuschten Abend gesorgt haben soll, glauben mittlerweile die wenigsten Fans. Offenbar ist eine Fahlplanung des Stasdions mit einer vergessenen Dainage Schuld am dem Desaster. "In jedem anderen Stadion hätte man spielen können", so ein eingefleischter Fan des FCS. Denn bereits im letzen Jahr musste ein DFB-Pokalspiel gegen Magdeburg aufgrund desselben Problems abgesagt werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.