nordrhein_westfalen
Mittwoch, 07. Februar 2024, ca. 06:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 43783

Schwerer Unfall auf dem Rückweg vom Einsatz:
Feuerwehrfahrzeug kollidiert mit Straßenbahn - Zwei Schwerverletzte

Fahrer der Straßenbahn unter Schock - Unfall sorgt für Behinderungen im Kölner Straßenbahnverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. Februar 2024, ca. 06:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Schwerer Unfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einer Straßenbahn in Köln am frühen Mittwochmorgen: Der Feuerwehrwagen kam aus auf dem Rückweg von einem Einsatz aus einer Seitenstraße und bog in die Neusser Straße ein, wobei der Fahrer offenbar den Zug übersah und es zur Kollision kam. Zwei Feuerwehrleute wurden dabei schwer verletzt. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock, Fahrgäste befanden sich glücklicherweise nicht an Bord.

Das Einsatzfahrzeug wurde so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war, auch die Straßenbahn wurde erheblich beschädigt. Die Neusser Straße musste im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden, Es kam zu erheblichen Behinderungen, auch der Straßenbahnverkehr der Linien 12 und 15 war betroffen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.