Fahrprüfung endet im Krankenhaus
Fahrschüler kommt während Prüfungsfahrt mit Traktor von Landstraße ab, Fahrzeug landet kopfüber in Wassergraben - Prüfling leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert
Fahrlehrer und Prüfer eilen zur Hilfe - Traktor und Anhänger schwer beschädigt - Landstraße voll gesperrt
Datum: Donnerstag, 25. Januar 2024, ca. 09:30 Uhr
Ort: Landstraße bei Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
(ah) Die Fahrprüfung auf einem Traktor endete am Donnerstagmorgen für den Prüfling im Krankenhaus: Ersten Angaben zufolge kam der Mann während der Prüfungsfahrt von einer Landstraße bei Helmstadt-Bargen ab und stürzte kopfüber in einen Wassergraben. Der Fahrlehrer und der Prüfer, die in einem Auto vor dem Schüler unterwegs waren, eilten dem Verunfallten zur Hilfe. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Landstraße musste für die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.