Endlich Eislaufen:
Erste mehrere Fußballfelder große überschwemmte Wiese in Niedersachsen zum Eislaufen freigegeben - Landwirt gibt nach Messung der Eisdicke seine Wiese frei und lädt Besucher zu Bratwurst und Eislaufen
Über 100 Leute nutzen einmalige Gelegenheit - "Wenn wir schon Hochwasser haben dann muss man das auch mal so nutzen"
Datum: Donnerstag, 11. Januar 2024, 15:00 Uhr
Ort: Harpstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
(tz) Des einen Leid ist des anderen Freud. Weil bei einem Landwirt im niedersächsischen Harpstedt eine große Wiese immer noch unter Wasser steht, weil die Drainage defekt ist und das Wssser nicht ablaufen kann, freuen sich nun die Eislauffreunde. Der Landwirt ließ die Eisdicke heute kurzerhand messen und die wurde als dick genug eingestuft. Über 100 Leute aus der Umgebung nutzten sofort die einmalige Gelegenheit und kamen zum Eislaufen auf die mehrere Fussballfelder große überflutete Wiese zum Eislaufen. Der Landwirt stellte dazu auch gleich eine Bratwurtstbude auf, damit sich die Besucher so richtig wohl fühlen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.