nordrhein_westfalen
Donnerstag, 07. Dezember 2023, 19:15 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 43206

1200 E-Bikes und E-Scooter bei Großbrand in Flammen:
Lagerhalle eines Betriebes für Freizeitsportartikel steht in Vollbrand - Flammen schlagen aus dem Gebäude (on Tape) - Die Halle stürzt nach kurzer Zeit ein - Einsatzkräfte können aufgrund des Einsturzes das Gebäude nicht betreten - Massive Rauchentwicklung zu erkennen - Löschmaßnahmen werden voraussichtlich bis zum nächsten Morgen andauern

Brandursache bislang ungeklärt - Ermittlungen dauern an - Verletzt wurde niemand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 07. Dezember 2023, 19:15 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(fs) Am Donnerstagabend zerstörte ein Großbrand die Lagerhalle eines Betriebs für Freizeitsportartikel. Nach kurzer Zeit stand das Gebäude in Vollbrand und stürzte daraufhin ein. Flammen schlugen aus dem Gebäude und aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung mit der NINA-Warn-App gewarnt. Über 1200 E-Bikes und E-Scooter wurden durch die Flammen zerstört. Die Feuerwehr stand vor einer zusätzlichen Herausforderung – das eingestürzte Gebäude verhinderte einen direkten Zugang. 190 Kräfte aus Krefeld, dem Kreis Viersen, dem Rhein Kreis Neuss und der Werkfeuerwehr Currenta waren vor Ort im Einsatz. Um eine ausreichende Wasserversorgung zu gewährleisten musste von einem See und mehreren Hydranten geschöpft werden. Die Löschmaßnahmen dauern voraussichtlich bis zum nächsten Morgen an. Die Ursache des Brandes ist bisher nicht bekannt. Ermittlungen dazu dauern an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.