Schwerer Lkw-Unfall bei starkem Schneefall auf der A5:
Lkw-Fahrer übersieht Unfallstelle und schiebt zwei bereits verunfallte Lastwagen ineinander - Insgesamt fünf Verletzte
Zwei Polizisten bei der Unfallaufnahme verletzt - Fehlende Rettungsgasse erschwert Anfahrt, Helfer durch Gaffer behindert - Großes Trümmerfeld - Richtungsfahrbahn voll gesperrt
Datum: Freitag, 01. Dezember 2023, ca. 04:45 Uhr
Ort: A5 Fahrtrichtung Karlsruhe, Höhe Rastanlage Bruchsal, Baden-Württemberg
(ah) Schwerer Unfall bei starkem Schneefall am Freitagmorgen auf der A5 bei Bruchsal: Nach einer Kollision eines von einer Rastanlage auffahrenden Lkw mit einem zweiten Lastwagen, bei der eine Person leicht verletzt wurde, wurde der Unfall bereits von der Polizei aufgenommen und der Verkehr einspurige vorbeigeleitet, als der Fahrer eines Sattelzugs die Unfallstelle übersah, auffuhr und beide Lkw ineinanderschob. Es entstand ein großes Trümmerfeld auf der Autobahn; vier weitere Personen, darunter zwei Polizeibeamte, wurden dabei verletzt.
Die Autobahn musste in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden. Eine fehlende Rettungsgasse erschwerte den Rettungskräften die Anfahrt, zudem behinderten Gaffer die Helfer. Weiterer Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.