Unfreiwilliger Wasserspiele von Bremen:
Große Wasserleitung bricht unter Straße - Wasser unterspült Wege und flutet angrenzende Bahnunterführung - Handyvideo zeigt, wie braune Brühe über die Straße fließt
Pferdegestüte mit 160 Tieren auf dem Trockenen - Leitung wird abgeschiebert, Straße bleibt für längere Zeit gesperrt
Datum: Montag, 20. November 2023, 17:00 Uhr
Ort: Bremen-Mahndorf
(ch) Anwohner auf dem Trockenen, die Straße hingegen eher eine kleine Seenlandschaft. Dies Bild bot sich den Bremer Stadtwerken am späten Nachmittag in Mahndorf. Dort war eine große Wasserleitung unter der Mahndorfer Heerstraße geborsten. Die Fluten drückten sich nach oben, unterspülten die Straße sowie Wege und suchten sich ihren Weg an die tiefste Stelle im Umland. Und diese fand das Wasser in einer Bahnunterführung. Während die Züge über die Schienen noch rollen können, dreht sich auf der Straße vorerst nichts mehr. Die beschädigte Leitung wurde abgeschiebert und die Straße bis auf weiteres gesperrt. Da die Strecke gerne als Umleitung für die baustellengeplagte Autobahn 1 ist, war ein entsprechender Stau am Abend vorprogrammiert. Warum die Rohrleitung platzte und wie lange die Anwohner kein Wasser haben werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Besonders problematisch ist die Situation für zwei Pferdehöfe mit 160 Tieren. Diese benötigen das Wasser dringend zur Versorgung der Pferde und hoffen nun auf die Unterstützung von der Feuerwehr.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.