Flucht nach tödlichem Unfall in Wohnstraße:
Mann wird auf Fußweg von SUV erfasst und stirbt an der Unfallstelle - Autofahrer flüchtet - Polizei fahndet nach beschädigtem Fahrzeug und dessen Fahrer
Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Kripo im Einsatz - Unfall geschah direkt vor Haustür - Ehefrau muss seelsorgerisch betreut werden - Polizei wendet sich im O-Ton an den Verursacher: "Kommen Sie zur Einsicht und stellen Sie sich" - "Die Fahrt einfach fortzusetzen ist das Schlimmste, was ich bei so einem Unfall machen kann - das ist einfach nur strafschärfend und unmenschlich"
Datum: Sonntag, 19. November 2023, 21:24 Uhr
Ort: Delmenhorst, Niedersachsen
(fs) In einer ruhigen Wohnstraße in Delmenhorst ereignete sich am Sonntagabend ein dramatischer Unfall. Ein 58-jähriger Mann wurde auf dem Gehweg, unmittelbar vor seiner eigenen Haustür, von einem SUV erfasst und starb an der Unfallstelle. Seine Ehefrau wurde offenbar unmittelbare Zeugin. Anwohner versorgten zunächst den nicht ansprechbaren Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die psychosoziale Seelsorge ist vor Ort, um die Ehefrau zu betreuen.
Der verantwortliche Autofahrer, der den Mann tödlich verletzte, setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort und ist derzeit flüchtig. Ein Außenspiegel seines Fahrzeugs, mutmaßlich ein Mercedes, wurde am Unfallort gefunden. Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem beschädigten Fahrzeug und dessen Fahrer. Beamte der Kripo sicherten Spuren, ein Verkehrsunfallaufnahme-Team rekonstruiert nun die genauen Umstände des Unfalls. Zeugen werden dazu aufgerufen, jegliche Informationen bereitzustellen, die zur Ergreifung des flüchtigen Fahrers führen könnten.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.