Schrecklicher Unfall auf Bundesstraße bei Scharbeutz:
Audi rammt an Baustellenampel stehenden Pkw und prallt anschließend in Bauschuttcontainer - Wagen geht in Flammen auf, im Inneren eingeklemmte Fahrerin kommt ums Leben
Unfallursache noch unklar - Wagen komplett ausgebrannt - B432 voll gesperrt
Datum: Donnerstag, 16. November 2023, ca. 05:30 Uhr
Ort: B432 bei Scharbeutz, Kreis Ostholstein, Schleswig-Holstein
(ah) Schrecklicher Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B432 bei Scharbeutz: Ein Audi rammte einen an einer Baustellenampel stehenden Pkw, riss dabei dem Fahrzeug die komplette Beifahrerseite auf und schob es zudem auf einen weiteren Pkw, fuhr weiter, prallte gegen einen Bauschuttcontainer und stürzte auf die Seite. Der Wagen ging offenbar sofort in Flammen auf und brannte vollständig aus. Die im Inneren eingeklemmte 28 Jahre alte Fahrerin kam ums Leben; die schnell eintreffende Feuerwehr konnte sie nicht mehr retten.
Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Notfallseelsorger wurden zur Unglücksstelle gerufen um die Zeugen des Vorfalls zu betreuen. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.