Nachfrage steigt durch angekündigten Bahnstreik
Bei Berliner Autovermieter steht das Telefon nicht mehr still
Lokführergewerkschaft GDL hat bundesweiten Warnstreik ab Mittwochabend angekündigt - Ausführlicher O-Ton mit dem Regionalleiter einer Autovermietung : "Alle Hebel sind bewegt, damit jeder mobil bleibt
Datum: Mittwoch, 15. November 2023, ca. 14:00 Uhr
Ort: Berlin
(ah) Durch den bevostehenden Bahnstreik greifen zahlreiche Menschen auf andere Fortbewegungsmittel zurück. So sind nun Mietwagen extrem nachgefragt und bei den Autovermietungen stehen teils die Telefone kaum noch still. Gleich nach der Ankündigung begann etwa bei Starcar in Berlin hinter den Kulissen die Vorbereitungen auf die erwartet hektischen Stunden: Alle verfügbaren Fahrzeuge und Mitarbeiter wurden mobilisiert. Die Ansage lautet: Jede Anfrage wird bedient, jeder bekommt ein Fahrzeug - auch wenn es vielleicht nicht ganz die ursprünglich angefragte Klasse ist. "Alle Hebel sind bewegt, damit jeder mobil bleibt", so Starcar-Regionalleiter Tolgahan Toktas.
Dei Lokführergewerkschaft GDL hat im Rahmen der diesjährigen Tarifrunde einen bundesweiten Warnstreik angekündigt, der von 22 Uhr am Mittwoch bis um 18 Uhr am Donnerstag andauern soll. Es wird mit massiven Einschränkungen gerechnet.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.