Befreiung dauerte über 45 Minuten:
Drei Pkw kollidieren bei Vellahn auf Landstraße – BWM prallt gegen Baum – Fahrerin massiv in völlig zerstörten Pkw eingeklemmt
Rettungshubschrauber aus Hamburg im Einsatz – Starkregen behindert Rettungsarbeiten – genauer Unfallhergang noch unklar
Datum: Dienstag, 14. November 2023, 14:23 Uhr
Ort: Vellahn, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern
(sg) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der L05 zwischen Vellahn und Wittenburg. Drei Pkw waren aus noch ungeklärter Ursache kollidiert, wobei ein BMW frontal gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin des BMW wurde dabei schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten, die einen Ford Kuga und einen Mercedes Vito fuhren, erlitten leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und musste die eingeklemmte Frau mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Dies dauerte mehr als 45 Minuten, da das Fahrzeug stark deformiert war. Die Frau wurde nach der Rettung mit einem Hubschrauber aus Hamburg in ein Krankenhaus geflogen. Die L05 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.