Lkw macht ungewollt "Männchen":
Lastwagen soll an Discountmarkt mit Papiercontainer beladen werden undkippt plötzlich nach hinten - Fahrzeug steht senkrecht nach oben und muss mit Feuerwehrkran gesichert werden
Genaue Ursache für den Vorfall noch unklar - Keine Verletzten - Zweiter Kran für die Bergung benötigt
Datum: Dienstag, 14. November 2023, ca. 13:00 Uhr
Ort: Hamburg
(ah) Das war so sicherlich nicht gedacht: Ein Lkw machte am Dienstagmittag direkt an einem Lidl-Markt in Hamburg-Neugraben-Fischbek ungewollt Männchen...
Der Vorfall ereignete sich bei der Verladung eines Altpapiercontainers auf den Lkw, der plötzlich nach hinten kippte und senkrecht nach oben neben dem Gebäude zum Stehen kam. Die Feuerwehr rückte an und sicherte das Fahrzeug mit einem Kran, ein zweiter Kran wurde für die Bergungsarbeiten angefordert.
Menschen wurden nicht verletzt; der Fahrer befand sich neben dem Lkw. Wie es zu dem kuriosen Unglück kommen konnte, ist noch unklar.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.