Nächtlicher Großbrand auf Sportplatz in Kehl greift rasend schnell über:
600 m² große Sportanlage steht lichterloh in Vollbrand - Feuer lodert zu Beginn im Außenanbau des Fußballclubheims, meterhohe Flammen greifen jedoch rasend schnell auf das Vereinsheim über
Stundenlange Löscharbeiten - Polizei ermittelt zur Brandursache - Vereinsvorstand zeigt sich im O-Ton sehr betroffen: ,,Der Schock sitzt aktuell tief - wir wissen nicht wie es nun weitergeht" - "Haben immer wieder Vandalismusvorfälle an unserem Sportheim"
Datum: Montag, 13. November 2023, ca. 05:30 Uhr
Ort: Kehl-Kork, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
(ah) Großbrand auf der Sportanlage des SV Kork im Ortenaukreis: Gegen 5:30 Uhr am Montagmorgen war ein Außenanbau des Fußballclubheims in Brand geraten, das Feuer griff jedoch rasend schnell auf das komplette Vereinsheim über. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um gegen die teils meterhohen Flammen vorzugehen. Es gelang der Feuerwehr schließlich, das Feuer nach einem mehrstündigen Einsatz unter Kontrolle zu bringen; das Gebäude wurde jedoch weitgehend zerstört.
Vereinsvorstand Andreas Weiß zeigt sich schockiert über den Brand und verweist zudem auf mehrere Vandalismusvorfälle auf dem Vereinsgelände in der Vergangenheit. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. Geprüft wird unter anderem auch ein Zusammenhang mit einem Brand eines Hochsprungmattenlagers im wenige Kilometer entfernten Bodersweier.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.