hessen
Samstag, 11. November 2023, 22:00 Uhr
Birstein, Main-Kinzig-Kreis, Hessen
News-Nr.: 42978

Nach Explosion in einem Wohnhaus:
Flammen schlagen aus dem Gebäude [on Tape] - Nachbarn wurden durch lauten Knall aufgeschreckt, anschließend stand das Haus in Vollbrand - Fensterscheiben fliegen meterweit bis in die umliegenden Grundstücke - der 73-jährige Bewohner kann sich gerade noch selbst retten und wurde nur leicht verletzt - Feuerwehr kann Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude verhindern

Das Wohnhaus ist unbewohnbar - Polizei geht von unsachgemäßem Umgang mit einer Gasflasche aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. November 2023, 22:00 Uhr

Ort: Birstein, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

 

(fs) Am Samstagabend erschüttert ein lauter Knall das Wohnviertel im Main-Kinzig-Kreis, als ein Wohnhaus nach einer Explosion in Flammen aufging. Die Flammen schlugen aus dem Gebäude und Scherben der Fenster flogen meterweit in die umliegenden Grundstücke. Ein Nachbar gab an, den Knall gehört zu haben, woraufhin das Gebäude in Vollbrand stand. Der 73-jährige Bewohner des betroffenen Hauses konnte sich eigenständig ins Freie retten und wurde nach kurzer rettungsdienstlicher Behandlung in einer Notunterkunft untergebracht. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Das betroffene Wohnhaus wurde bei dem Brand schwer beschädigt und bleibt unbewohnbar. Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, laut Pressemitteilung vom Sonntagmorgen gehen die Beamten von einem Eigenverschulden des Bewohners aus. Der unsachgemäße Umgang mit einer Gasflasche mit einem Brennaufsatz habe die Explosion ausgelöst.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.