Erneut Bombendrohungen gegen Schulen:
Unbekannte senden per E-Mail Bombendrohung an Göppinger Waldorfschule - Polizei räumt und durchsucht Gebäude, kann aber keine Gefährdung feststellen
Alle Kinder in Sicherheit gebracht - Hintergründe unklar - Ähnliche Drohungen am Morgen gegen weitere Schulen in Baden-Württemberg
Datum: Freitag, 27. Oktober 2023, ca. 09:00 Uhr
Ort: Göppingen, Baden-Württemberg
(ah) Am Freitagmorgen haben Unbekannte eine Bombendrohung per E-Mail an eine Waldorfschule in Göppingen-Faurndau gesendet. Die Polizei rückte an, räumte das Gebäude und brachte die Schüler in einer Turnhalle in Sicherheit. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte keine Gefährdung festgestellt werden.
Die Hintergründe und der Urheber der Drohung sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Am Freitag kam es zudem zu mehreren ähnlichen E-Mail-Drohungen gegen weitere Schulen in Baden-Württemberg.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.