niedersachsen
Sonntag, 22. Oktober 2023, 19:20 Uhr
Schwanewede, Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 42876

Schwerer Unfall auf Landstraße in Schwanewede:
Zwei PKW stoßen frontal an Kreuzung in einander - Drei Personen werden lebensgefährlich verletzt - Zwei Fahrzeuginsassen werden aus Fahrzeug geschleudert - Feuerwehr muss Fahrzeugdach entfernen, um zwei junge Männer aus schwer beschädigtem Kleinwagen zu retten

Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um die Verletzten - Ursache des Unfalls bisher ungeklärt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Oktober 2023, 19:20 Uhr

Ort: Schwanewede, Osterholz, Niedersachsen

 

(fs) Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich heute an einer Kreuzung auf der L149, die von Brundorf in Richtung Schwanewede führt. Bei dem schweren Frontalzusammenstoß wurden drei Personen lebensgefährlich verletzt, eine Person schwer verletzt. Darunter ein älterer Mann und drei junge Männer im Alter von 18, 19 und 23 Jahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrer des Kleinwagen in seinem Fahrzeug hinter dem Steuer, ein Mitfahrer wurde durch die Windschutzscheibe nach draußen geschleudert und lag auf der Motorhaube des Fahrzeugs. Ein weiterer Mitfahrer wurde beim Aufprall ebenfalls nach draußen geschleudert und lag außerhalb des Fahrzeugs. Der unfallbeteiligte Fahrer des anderen PKW konnte später selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Ersthelfer vor Ort kümmerten sich um die Verletzten und riefen den Notruf. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um das Dach des Kleinwagens aufzuschneiden, wodurch die Verletzten aus dem Kleinwagen befreit wurden. Die genauen Umstände, ob die Fahrzeuginsassen des Kleinwagen überhaupt angeschnallt waren und die Ursache des Zusammenstoßes sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwanewede, bis auf den Rettungsdienst alles ehrenamtlich tätige Helfer. 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.