Herbststurm setzt Zug unter Wasser:
Inselbahn auf Wangerooge sitzt aufgrund Sturflut fest - Schiff mit Hochzeitsgesellschaft kann aufgrund von überflutetem Anleger nicht anlanden
Strand und Anleger komplett überflutet - Teile des Küstenkante durch Sturmflut abgebrochen und weggespült
Datum: Samstag, 14. Oktober 2023, 14:00 Uhr
Ort: Wangerooge, Landkreis Friesland, Niedersachsen
(ch) Die Sturmflut am Samstag sorgte nicht nur für Hochwasser an der Küste des Festlandes, sondern vor allem auch auf den Inseln. Auf Wangerooge drückte das Wasser der Nordsee soweit ins Inland, dass der Bahnhof der dortigen Inselbahn überflutet wurde. Der Zug stand komplett im Wasser. Die Inselkühe, die eigentlich heute wieder von den Wiesen aufs Festland sollten, strandeten ebenfalls zunächst am Hafen.
Auch eine Hochzeitsgesellschaft hatte sich ihre Feier sicherlich anders vorgestellt. Das Brautpaar wollte mit seinen Gästen eigentlich anlegen. Doch der entspreche Anleger war aufgrund des Hochwasser nicht erreichbar.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.