Abendlicher SEK-Einsatz in der Innenstadt:
Telefonischer Anruf sorgt für mögliche Bedrohungslage in der Innenstadt von Baden-Baden - starke Polizeikräfte und Zivilkräfte des Spezialeinsatzkommando rücken an - Zeugen wollen bewaffnete Person in der Innenstadt gesehen haben
Innenstadt am späten Abend teilweise abgeriegelt - Hintergründe noch unklar
Datum: Dienstag, 26. September 2023, 21:00 Uhr
Ort: Baden-Baden, Baden-Württemberg
(lg) In der Baden-Badener Innenstadt läuft seit Dienstagabend ein Großeinsatz der Polizei. Auch das Spezialeinsatzkommando ist vor Ort, große Teile der Innenstadt mussten zweischenzeltich abgesperrt werden. Wie die Polizei in einer ersten Mitteilung bekannt gab, kam es nach einer telefonischen Mitteilung, zu einer möglichen Bedrohungslage. Die Polizei ist mit mehreren Streifen und auch Zivilkräften, darunter auch dem SEK, vor Ort. Angeblich soll ein bewaffneten Mann in der Umgebung des Leopoldsplatz gesehen worden sein. Schwerbewaffente Spezialkräfte suchten daraufhin die Innenstadt ab. Bestimmte Bereiche wurden kontrolliert. Nähere Erkenntnisse zu Hintergründen oder gar eine bewaffnete Person konnten jedoch nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.