niedersachsen
Montag, 25. September 2023, 20:00 Uhr
Kirchseelte, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 42705

Tragischer Unfall fordert ein Todesopfer und vier teils lebensgefährlich Verletzte:
PKW mit zwei jungen Männern kommt von Fahrbahn ab, kracht gegen Baum und schleudert zurück auf die Fahrbahn - Entgegenkommender Mercedes kracht fast ungebremst in verunfalltes Fahrzeug - Weiterer PKW übersieht Unfallstelle und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen - Feuerwehr muss zwei eingeklemmte Unfallopfer befreien - 20-Jähriger kommt ums Leben

Junger Fahrer verstirbt im Krankenhaus - Beifahrer in Lebensgefahr - Drei weitere Verletzte - Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. September 2023, 20:00 Uhr

Ort: Kirchseelte, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(lg) Ein Auslfug von zwei jungen Männern mit ihrem alten Toyota endete am Montagabend mit einem tödlichen Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte zurück auf die Straße. Der Fahrer eines entgegenkommender Mercedes konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das verunfallte Fahrzeug. Ein drittes Fahrzeug, ein kleiner VW, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Schnell waren zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten vor Ort. Die beiden jungen Männer (19 und 20 Jahre alt) im Toyota wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen im Wrack eingeklemmt. Mehr Glück hatten die Fahrer des Mercedes und des VW, sie wurden nur leicht verletzt. Die Beifahrerin des Mercedes erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Mit hydraulischem Rettungsgerät gelang es den Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung die beiden Eingeklemmten zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben.
Alle fünf Patienten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert, wo der 20-jährige Honda-Fahrer wenig später verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die drei Fahrzeuge mussten abgechleppt werden. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.