nordrhein_westfalen
Montag, 25. September 2023, ca. 13:45 Uhr
A3 Fahrtrichtung Oberhausen, nahe AK Duisburg-Wedau, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 42702

Folgenschwerer Unfall auf der A3 bei Duisburg:
Lastwagen prallt an Stauende auf Pkw, drückt den Wagen an Sattelzugs vorbei und prallt schließlich in das Heck des Lkw - Fahrer eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt - Pkw-Fahrer ebenfalls schwer verletzt

Pkw rutscht in Mittellelitplanke, Fahrer im Wrack eingeschlossen - A3 in Richtung Oberhausen voll gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen - Rettungshubschrauber vor Ort - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. September 2023, ca. 13:45 Uhr

Ort: A3 Fahrtrichtung Oberhausen, nahe AK Duisburg-Wedau, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag für eine Vollsperrung der A3 bei Duisburg in Richtung Oberhausen gesorgt. Ersten Angaben zufolge fuhr ein Lastwagen an einem Stauende in einen Pkw, der dadurch an einem Sattelzug vorbei auf die linke Spur und in die Mittelleitplanke geschoben wurde. Der Unfallverursacher prallte mit seinem Fahrzeug in der Folge in das Heck des Sattelzugs und wurde bei dabei in seiner vüöllig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt. Feuerwehrkräfte konnten den Schwerstverletzten nach mehr als 30 Minuten mit schwerem Gerät befreien. Der Mann sollte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, musste jedoch noch vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit einem Rettungswagen von der Unfallstelle gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde in dem stark zusammengeschobenen Wrack eingeschlossen und musste ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Unfalls, der Rettungsarbeiten und der Landung des Hubschraubers wurde eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn nötig. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.