Immenser Sachschaden:
Hauptgebäude des Beachclubs in Nethen durch Feuer zum großen Teil zerstört - Küchentrakt und Wasserskianlage betroffen
Ursache noch unklar - Betreiber: "Hauptgebäude, Küchentrakt und Wasserskianlage betroffen - also das Herz des Beachclubs" - "Laden wieder auf Vordermann bringen, um die Saison nach Möglichkeit mit einem geöffneten Beachclub zu beenden"
Datum: Montag, 25. September 2023, ca. 04:00 Uhr
Ort: Nethen, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
(ah) Das Hauptgebäude des beliebten Beachclubs in Nethen bei Rastede ist in der Nacht zum Montag bei einem Brand zu einem großen Teil zerstört worden, auch der Küchentrakt und die Wasserskianlage waren betroffen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen; es entstand dennoch immenser Sachschaden, dessen Höhe noch unklar ist. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.
Im Beachclub steht nun die Regulierung der Schäden und deren Beseitigung im Vordergrund: "Wir wollen den Laden aden wieder auf Vordermann bringen, um die Saison nach Möglichkeit mit einem geöffneten Beachclub zu beenden", so Betreiber Florian Zängler. Für dieses Jahr stehen noch einige Veranstaltungen auf dem Gelände an, jedoch auf der anderen, nicht vom Brand betroffenen Seite, so dass diese wohl stattfinden können.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.