nordrhein_westfalen
Montag, 25. September 2023, 00:45 Uhr
Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 42697

Auswirkungen noch unklar:
Feuer in Elektroverteilung für Schwimmbad sorgt für starke Rauchentwicklung - Feuerwehr muss sich Weg zum Brandherd mit der Flex schaffen, weil Tor sich nicht öffnen lässt - Rauchentwicklung auf technischen Bereich beschränkt - Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen

Unklar ob Betrieb im Freizeitbad "Monte Mare" in dieser Woche wieder aufgenommen werden kann - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. September 2023, 00:45 Uhr

Ort: Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Die automatische Brandmeldeanlage alarmierte in der Nacht zu Montag die freiwillige Feuerwehr Rheinbach in das örtliche Freizeitbad "Montae Mare". Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen drang bereits dichter schwarzer Brandrauch aus einem Tor im technischen Bereich des Schwimmbades. Aus noch ungeklärter Ursache hatte die Elektroverteilung Feuer gefangen und dort auch für einen Stromausfall gesorgt, weshalb sich das elektrische Rolltor nicht öffnen lies um an den Brandherd heranzukommen. Mit schwerem technischen Gerät versuchten die Feuerwehrleute unter Atemschutz sich einen Weg zu bahnen. Mit einer Flex gelang es ihnen schlussendlich eine Öffnung zu schaffen und den Brandherd zu bekämpfen. Das Feuer konnte sich glücklicherweise nicht ausbreiten und auch der Brandrauch blieb auf den Technikbereich beschränkt. Dennoch scheint es zu erheblichen Schäden im Bereich der Schwimmbadelektronik gekommen zu sein. Netzgesellschaft und Betreiber machten sich noch in der Nacht ein Bild von den Schäden, nachdem die Feuerwehr den Bereich großzügig gelüftet hatte. Die Auswrikungen auf den Schwimmbetrieb sind derzeit noch nicht bekannt. Zur Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden.Verletzt wurde niemand. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.