hessen
Freitag, 15. September 2023, 22:00 Uhr
Mücke-Atzenhain, Vogelbergkreis, Hessen
News-Nr.: 42663

Großbrand in Mücke-Atzenhain:
Scheune in Vollbrand - Flammen greifen auf benachbartes Wohnhaus über - Rund 150 Einsatzkräfte können Feuer schnell unter Kontrolle kriegen - Fassade und Dach vom Wohnhaus beschädigt, jedoch vorerst unbewohnbar

Personen befanden sich keine mehr in den Gebäuden. Rauchwarnung für die Bevölkerung.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. September 2023, 22:00 Uhr

Ort: Mücke-Atzenhain, Vogelbergkreis, Hessen

 

(jk) Am späten Freitagabend, kurz nach 22 Uhr, erreichte die Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises ein Alarm wegen eines größeren Brandes in Mücke-Atzenhain. Schon auf dem Weg zum Einsatzort konnten die Einsatzkräfte eine Scheune ausmachen, die in Vollbrand stand, da die Flammen bereits von weiten zu sehen waren. Das Feuer hatte bereits auf das benachbarte Wohnhaus übergegriffen. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in den Gebäuden. Die Feuerwehr Mücke begann mit einer Riegelstellung das Wohnhaus zu schützen. Mit unterstütztun von umliegenden Einsatzabteilungen und insgesamt etwa 150 Einsatzkräften, konnte die Flammen soweit unter Kontrolle gebracht werden. Das Wohnhaus wurde nur an Fassade und Dach beschädigt, jedoch vorerst unbewohnbar. Die Scheune hingegen brannte komplett nieder, wobei auch ein Pkw und ein Traktor erhebliche Schäden erlitten. Aufgrund der entstehenden Rauchgase wurde eine Warnmeldung für die Bevölkerung herausgegeben. Neben drei Streifen der Polizeistation Alsfeld und Mittelhessen waren auch Beamte der Kriminalpolizei Osthessen vor Ort, um die Ermittlungen zur Brandursache aufzunehmen. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, was den Brand ausgelöst hat.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.