Messerattacke in Bremen-Walle:
Mann sticht auf offener Straße auf seine Ehefrau ein und fügt ihr lebensgefährliche Verletzungen zu - Passanten können den Angreifer überwältigen und halten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest
Hintergründe unklar - Polizei sichert umfangreich Spuren - Erst am Vortag zwei Vorfälle mit Schwerstverletzten in der Hansestadt
Datum: Freitag, 15. September 2023, ca. 08:15 Uhr
Ort: Bremen
(ah) In Bremen-Walle hat am Freitagmorgen ein 41-Jähriger auf offener Straße auf seine Ehefrau eingestochen und ihr lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Passanten retteten ihr wohl das Leben; sie konnten den Mann überwältigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Umfangreiche Ermittlungen wurden eingeleitet.
Erst am Donnerstagabend war es zu zwei weiteren Vorfällen mit Schwerstverletzten in der Hansestadt gekommen. So wurde ein Obdachloser beim beim Verlassen eines Krankenhauses in Schwachhausen nach einem Streit von einem anderen Mann mit einem Gegenstand in den Hals gestochen, wenig später wurde ein Mann mit schwersten Kopfverletzungen in Burglesum aufgefunden. Die Täter in beiden Fällen sind noch unklar. Die Ermittlungen laufen auch hier auf Hochtouren.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.