Aufatmen in der Region:
Erleichterung nach Festnahme des mutmaßlichen Mörders der 17-Jährigen
42-Jähriger war am Abend festgenommen worden - Reaktionen aus Sulingen: "Man ist erleichtert, dass er gefangen würde" - - "Man hat nur in Angst gelebt" - "Man kennt ihn und hätte ihm das nie zugetraut" - Material von der Pressekonferenz der Polizei
Datum: Donnerstag, 14. September 2023, ca. 08:00 Uhr
Ort: Sulingen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
(ah) Nach der Festnahme eines 42-Jährigen, der unter dringendem Verdacht steht, im Landkreis Diepholz eine 17-Jährige getötet und eine 30-Jährige schwer verletzt zu haben, atmet die gesamte Region auf. Die Polizei hatte, nachdem der Mann anhand seines Autokennzeichens identifiziert werden konnte, eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet, die schließlich erfolgreich war.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.