Motor bei Einschlag in Baum aus Wagen gerissen:
VW Caddy prallt mit hoher Wucht gegen Baum - Motor und Beifahrertür werden aus Wrack gerissen - Auto bleibt völlig zerstört auf Seite liegen
Zum Eintreffen der Feuerwehr war schwer verletzter Fahrer durch Ersthelfer aus Fahrzeug gerettet worden - Feuerwehr suchte Umgebung noch nach möglichen Mitfahrern ab - Heftiges Trümmerfeld an Unfallstelle
Datum: Mittwoch, 13. September 2023, 23:00 Uhr
Ort: Landstraße zw. A261 und Sieversen, Gmd. Rosengarten, Landkreis Harburg, Niedersachsen
(gs) Am späten Abend gegen 23:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Harburg, Niedersachsen. Ein VW Caddy war unterwegs auf der Landstraße zwischen A261 und dem Ort Sieversen und prallte auf gerader Strecke mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Motor sowie die Beifahrertür aus dem Fahrzeug gerissen. Das Auto blieb 50 Meter weiter völlig zerstört seitlich auf der Straße liegen.
Ersthelfer waren zum Glück rasch vor Ort und konnten den schwer verletzten Fahrer aus dem Wrack befreien, bevor die Feuerwehr eintraf. Nach der raschen Rettung durch die Ersthelfer suchte die Feuerwehr die nähere Umgebung des Unfalls noch ausführlich nach möglichen Mitfahrern ab, um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Personen im Wagen befunden hatten.
Die genaue Unfallursache steht bislang noch nicht fest. Aufgrund des heftigen Trümmerfeld geht die Polizei von einer hohen Aufprallgeschwindigkeit aus.
Der verletzte Fahrer wurde nach der Erstversorgung. in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.