Bonner Pützchens Markt wegen Unwetterwarnung abgebrochen:
Eines der größten Volksfeste des Rheinlands wird aufgrund von aufziehenden Gewittern vorzeitig beendet - Besucher werden aufgefordert sich an sicheren Orten unterzustellen oder Gelände via Sonderbusse zu verlassen
Schausteller beginnen vorzeitig mit dem Abbau – Großes Abschlussfeuerwerk abgesagt
Datum: Dienstag, 12. September 2023, 21:00 Uhr
Ort: Bonn, Nordrhein-Westfalen
(ch) Der Pützchens Markt in Bonn gilt als eines der größten Volksfeste im Rheinland. Rund 1,2 Mio. Besucher kamen seit Freitag auf das Festgelände. Am Dienstagabend sollte nun mit einem großen Abschlussfeuerwerk das Fest beendet werden. Doch dazu kam es nicht.
Denn gegen 20 Uhr zog eine Unwetterfront auf Bonn zu und drohte auch den Pützchens Markt zu treffen. Die Veranstalter, die nach eigenen Angaben die Situation seit dem Mittag beobachtet hatten, reagierten und ließen den Platz vorzeitig räumen. Bis zu 100.000 Menschen sollen sich zu der Zeit auf diesem befunden haben. Via Durchsagen wurden sie aufgefordert, entweder nach Hause zu gehen oder sich an sicheren Orten wie dem Bayernzelt oder einer Turnhalle nahe des Festplatzes unterzustellen. Zudem wurden zusätzliche Busse für den Pendelverkehr bereitgestellt.
Das beliebte Feuerwerk wurde abgesagt. Stattdessen begannen die Schausteller vorzeitig mit dem Abbau der Fahrgeschäfte.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.