Unwetter sorgt für Wintereinbruch in Worms:
Schweres Hagelgewitter zieht über Stadt hinweg - Golfballgroße Hagelkörner krachen auf den Boden - Wasser und Hagel verwandelt dutzende Straßen in Flüsse (on tape) - Autoscheiben durch den Hagel zertrümmert (on tape) - Verkehr auf der A61 steht zeitweise still
Ganze Stadt von Hagel in Winterlandschaft verwandelt -Schadenshöhe unklar - Spektakuläres Augenzeugenmaterial
Datum: Dienstag, 12. September 2023, ca 18:40 Uhr
Ort: Worms, Rheinland-Pfalz
(ch) Ein schweres Unwetter ist am Dienstagabend über Worms gezogen. Die Stadt wurde dabei von Gewittern und Hagel getroffen, der laut Medienberichten die Größe von Golfbällen hatte. Die Straßen verwandelten sich binnen Minuten in reißende Flüsse, es wirkte, als wenn der Winter kurzzeitig eingezogen wäre. Autofahrer brachten sich in Sicherheit und kämpften sich teils durch die Fluten. Die Höhe der entstandenen Schäden ist noch unklar. Diverse Fahrzeugdächer und auch Autoscheiben wurden durch die Hagelkörner zerstört. Auch die Autobahn A61 war betroffen. Das Wasser stand auf der Autobahn, Hagel kam dazu. Der Verkehr stand kurzzeitig still.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.