nordrhein_westfalen
Dienstag, 12. September 2023, 18:40 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 42635

Mehrere Verletzte in Wuppertaler Apotheke:
Chemikalien reagieren beim Entsorgen - Rauchwolke verbreitet sich in den Räumen - Rettungsdienst muss elf Menschen untersuchen und davon drei verletzt in Krankenhäuser bringen - Feuerwehr mit Schutzanzügen im Einsatz

Straße während des Einsatzes voll gesperrt – Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. September 2023, 18:40 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Im Wuppertaler Stadtteil Vohwinkel ist es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten gekommen. In einer Apotheke wollten Mitarbeiter Chemikalien in einem speziellen Abfallbehältnis entsorgen. Als sie die Stoffe dort hineingaben, kam es zu einer Reaktion, bei der eine Rauchwolke freigesetzt wurde.

Insgesamt elf Menschen hielten sich zur Unglückszeit in der Apotheke auf. Sie wurden alle vom Rettungsdienst untersucht. Drei von ihnen hatten so schwere Atemwegsreizungen erlitten, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die Feuerwehr rüstete sich mit leichten Chemieschutzanzügen aus und nahm Messungen vor. Dabei konnten keine giftigen Stoffe mehr festgestellt werden. Das Behältnis war verschlossen und konnte entsorgt werden.

Während des Einsatzes war die Kaiserstraße voll gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.