empty
Dienstag, 12. September 2023, 06:00 Uhr
Zoo Salzburg, Österreich, Europa
News-Nr.: 42630

Tierpflegerin von Nashorn getötet
33-jährige Tierpflegerin von Nashorn angegriffen und getötet

Zweiter Pfleger verletzt in Klinik - Zoo-Chefin im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. September 2023, 06:00 Uhr

Ort: Zoo Salzburg, Österreich, Europa

 

(gs) Ein schreckliches Unglück ereignetet sich in den frühen Morgenstunden im Salzburger Zoo. Eine 33-jährige Tierpflegerin und ein 34-Jahre alter Pfleger waren gerade dabei die Nashörner zu versorgen, als eines der Tiere, die beiden attackierte. Bei der Tierpflegerin konnte vor Ort nur noch der Tod festgestellt werden. Ihr Kollege, der auch der Ehemann der Tierpflegerin sein soll und ebenfalls als sehr erfahren bekannt ist, wurde vor Ort von Notfallsanitätern und Notärzten versorgt und in ein Spital verbracht. Die getötete Pflegerin galt als sehr erfahren im Umgang mit den Dickhäutern und war seit 2014 am Salzburger Zoo. Warum das 1,8 Tonnen schwere Tier, die 30-Jahre alte "Yeti", die Beiden angriff, ist noch völlig unklar. Die Tiere gelten als recht friedlich, wenn sie keine Jungtiere haben, was hier der Fall war. Die übrigen Mitarbeiter des Zoos wurden von Notfallseelsorgern betreut und der Tierpark für die nächsten Tage geschlossen. Die Kriminalpolizeiinspektion Salzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.