brandenburg
Montag, 11. September 2023, 22:10 Uhr
Dedelow, Gmd. Prenzlau, LK Uckermark, Brandenburg
News-Nr.: 42626

1000 Strohballen in Flammen:
Riesiges Strohlager steht auf 120 Metern lichterloh in Brand - Feuerwehr muss Übergreifen auf Bäume und Heizhaus mit Öltank verhindern

Feuerwehr musste Strohlager kontrolliert abbrennen lassen - Gesamter Strohvorrat von Landwirtschaft vernichtet - Offenbar Brandstiftung, da gesamtes Lager sehr schnell komplett brannte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. September 2023, 22:10 Uhr

Ort: Dedelow, Gmd. Prenzlau, LK Uckermark, Brandenburg

 

(gs) Ein riesiges Strohlager ist in der Nacht in Dedelow in der Gemeinde Prenzlau im brandenburgischen Landkreis Uckermark völlig angebrannt. Circa 1000 Strohballen standen auf einer Länge von 120 Metern lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehr, die rasch am Brandort eintraf, konzentrierte sich darauf, das Übergreifen des Feuers auf nahegelegene Bäume sowie ein Heizhaus mit einem darin gelagerten Öltank zu verhindern. Wegen der Intensität des Feuers, entschieden sich die Einsatzkräfte, das Strohlager kontrolliert abbrennen zu lassen.

Leider wurde durch das Feuer der gesamte Strohvorrat, der für landwirtschaftliche Zwecke vorgesehen war, vernichtet. Die rasche Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Lager hat bei den Einsatzkräften den Verdacht auf Brandstiftung aufkommen lassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, sich zu melden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.